D-Mädchen Auswahl Dritter bei Landesmeisterschaft

Steinburgs D-Juniorinnen-Kreisauswahl hat bei den Fußball-Landesmeisterschaften in Gleschendorf einen hervorragenden dritten Platz belegt. Im Halbfinale hatten die Steinburger Mädchen gegen  den späteren Landesmeister Rendsburg/Eckernförde zwar mit 0:3 verloren, waren dann aber im Spiel um Platz dre aber gegen den KFV Lübeck mit 2:1 erfolgreich.

Zum Turnierstart mussten sich die Schützlinge der Trainer Guido Dusch/Michael Bürger mit einem 0:0 gegen die U11-Landesauswahl begnügen. Wesentlich beser lief es danach im zweiten Spiel gegen den KFV Plön, der nach deutlicher Leistungssteigerung gleich mit 7:0 (Torschützinnen: Nele Rademanncher2, Sophie Profe (2), Lotta Ludwig, Jette Zimmer und Mia Boll) geschlagen wurde. Damit hatten die Steinburgerinnen ihr Pulver für den ersten Tag verschossen, denn im letzten Spiel des Tages  gegen Ostholstein blieb es trotz gutem Spiels beim 0:0.

Pech hatte das Team mit einem Magen-Darm-Virus, der gleich drei Spielerinnen am nächsten Tag zur Heimreise zwang und die Ersatzbank deshalb leer blieb. Dennoch gelang ineinem starken Spiel gegen Neumünster ein 3:0-Sieg (Tore: Mia Boll, Ann-Christin Thun und Jette Zimmer). Im abschließenden Spiel gegen Schleswig-Flensburg um den Gruppensieg machte sich der Kräfteverschleiß aufgrund der fehlenden personellen Alternativen bemerkbar und die Partie ging knapp mit 0:1 verloren. Als Gruppenzweiter musste nur wenig später das Halbfinale absolviert werden. Gegen  den Top-Favoriten Rendsburg/Eckernförde waren die Steinurgerinnen schließlich mit den Kräften am Ende und unterlagen mit  0:3. Torhüterin Lene Goede hatte sogar noch eine höhere Niederlage mit zahlreichen Paraden verhindert.

Im kleinen Finale am nächsten Tag hatten Guido Dusch und Michael Bürger ihre Mädchen noch einmal richtig motiviert, die dann nach spannendem Spiel verdient mit 2:1 (Tore Jette Zimmer und Sophie Profe) die Nase vorn hatten. Ein toller Erfolg für die Steinburger Mädchen.

Mit dabei waren Lene Goede, Lotta Ludwig (beide Alemennia Wilster), Sophia Rückert (NFC Mücke), Lena-Sophie Ottorowski (1.FC Lola), Nele Rademacher, Sophie Profe (SG Störtal), Anna Birner (SG Wilstermarsch), Tessa Brockmann (TSV Heiligenstedten), Jette Zimmer (Fortuna Glückstadt), Mia Boll (TSV Oldendorf), Beke Lindemann und Ann-Christin Thun (beide MTSV Hohenwestedt).