SG Wilstermarsch holt ungeschlagen den Titel bei der Frauen-Hallen-Kreismeisterschaft

SG Wilstermarsch holt ungeschlagen den Titel
Kreismeister die SG Wilstermarsch

Mit 8 gemeldeten Mannschaften wurde am Samstag, den 21.01.2017 die Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Krempe ausgespielt. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde in 28 Spielen bei einer Spielzeit von 1x12 min. nach SHFV Futsal-Regeln der neue Hallenkreismeister der Frauen ausgespielt.

Geleitet wurden die Spiele von den 4 Schiedsrichtern Nicole Zabinski, Pawel Zabinski, Mattias Peter und Björn Nebendahl. Während sich in den ersten vier Spielen die höher favorisierten Mannschaften durchsetzten, musste gleich im zweiten Spiel der SH-Ligist SV Neuenbrook/Rethwisch gegen das Kreisklasseteam der SG Oldendorf/Itzehoe eine unerwartete 0:1 Niederlage hinnehmen und der Herbstmeister der Kreisliga der VfL Kellinghusen startete mit drei Niederlagen und einem Unentschieden sehr schlecht in das Turnier und konnte sich somit schon früh von den oberen Plätzen verabschieden. Allein die SG Wilstermarsch zeigte an diesem Tag ihre Bestform und sammelte fleißig Punkte und Tore für den Titel. Dicht gefolgt vom SG Oldendorf/Itzehoe, welche sich erst im Duell mit den Gastgebern der SG Krempe/Glückstadt bei der 0:1 Niederlage den 1. Ausrutscher leistete. Auch der zweite Verbandsligist der VfR Horst mühte sich sehr schleppend durch das Turnier und fand einfach nicht den richtigen Spielmodus. Nach dem 0:0 der SG Wilstermarsch gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch ließen diese nichts mehr anbrennen und gingen in den zwei letzten Spielen souverän als Sieger vom Platz. Somit war die Meisterschaft entschieden. Die SV N/R konnte zwar auch die letzten beiden Spiele für sich entscheiden doch die Titelverteidigung war nicht mehr machbar. Ganz anders entwickelte sich hier der Kampf um Platz drei und vier. Bei der SG Oldendorf/Itzehoe konnte man erkennen, dass hier die Mannschaft aus ehemaligen Mädchenspielerinnen bestand, die schon seit jungen Jahren das Futsal spielen in der Halle gelernt haben. Somit auch nicht verwunderlich, dass man auch in diesem Jahr wieder ganz oben mitgespielt hat und die gezeigte Leistung durch den 3.Platz belohnt wurde. Den 4.Platz holte sich der Gastgeber die SG Krempe/Glückstadt mit nur 2:2 Toren und 9 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgte der VfR Horst, TSV Heiligenstedten, VfL Kellinghusen und SG Hohenaspe/Lola. Der Kreismeister wird somit am 04.02.17 an der Frauen SHFV Landesmeisterschaft als Steinburger Vertreter teilnehmen.

Für die SG Wilstermarsch spielten: Maria Birner, Franziska Heesch, Luisa Schwardt, Lea Schwardt (1), Corinna Looft (2), Malin Waage, Angie Kolbe (2), Melina Kreft (6), Lilith Kockmeyer (4). Trainer : Ralf Schwardt, Betreuer: Peter Meyforth

Ergebnisse:

So wurde gespielt