SG Wilstermarsch Zweiter bei Futsal-Meisterschaft West

Zweikampf zwischen Wilstermarschs Ole Friedrichs (r.) und dem Averlaker Luca Kjell Jürgens.             Foto: Olaf Jensen
Zweikampf zwischen Wilstermarschs Ole Friedrichs (r.) und dem Averlaker Luca Kjell Jürgens. Foto: Olaf Jensen

Es sah lange Zeit vielversprechend aus für die B-Junioren der SG Wilstermarsch bei den Hallenmeisterschaften West in Brunsbüttel. Deren 1:0 in der Schlussrunde über Fortuna Glückstadt schien den Weg zum Gewinn der kreisübergreifenden Futsal-Titelkämpfe zu ebnen. Doch dann landete ausgerechnet Außenseiter Blau-Weiß Averlak mit dem Sieg über Verbandsligist Brunsbüttel seinen letzten Paukenschlag, so dass der Titel in Dithmarschen blieb.

Es ging munter hoch und runter auf dem Parkett des Brunsbütteler Bildungszentrums, wo unter den acht Finalisten lediglich die SG Westküste und der SC Itzehoe abfielen. „Ansonsten war es ein sehr ausgeglichenes Feld mit vielen knappen Ausgängen“, berichtete Turnierleiter Sascha Rahn, der den teilnehmenden Teams obendrein eine faire Spielweise bescheinigte.
Erneut offenbarte sich, dass der Favoritenstatus, der im Wettstreit der besten Dithmarscher und Steinburger Vertreter allen voran Schleswig-Holstein-Ligist TuRa Meldorf und dem einheimischen BSC Brunsbüttel zugeschrieben wurde, keine Rolle spielte. Im weiteren Feld der sechs Kreisliga-Klubs gab es keine nennenswerten Leistungsunterschiede.  In den 28 Spielen fielen 64 Tore.

Quelle: Norddeutsche Rundschau

Download
Ergebnisse und Tabelle B-Junioren Futsal-Meisterschaft West
Quelle: Norddeutsche Rundschau
23-86374263.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.8 KB