Impressionen der C-Lizenzausbildung in Meldorf

Bei der C-Lizenzausbildung am letzten Februar-Wochenende standen 2 großen Themen auf dem Programm. Am Vormittag war Verbandssportlehrer Michael Hopp zu Gast und erarbeitete mit den Trainer*innen Übung- und Spielformen anhand von Spielszenen. Hier ging es u.a. um das Verhalten des Angreifers, wenn er seinen Gegenspieler im Rücken hat.

Am Nachmittag stand dann das D-Jugend Training im Mittelpunkt. Wir hatten die D-Jugend der SG Geest/Mitteldithmarschen auf dem Sportplatz am Otto-Nietsch Weg zu Gast. Jeder Trainer und jede Trainerin hatten jetzt die Aufgabe eine kurze Trainingsform mit den Spieler*innen durchzuführen. In der anschließenden Feedback-Runde bekamen die Trainer*innen sowohl von der Gruppe als auch von den Referenten Sascha Willhöft und Nico Schlüter Anregungen.

Der krönende Abschluss für die Kicker der SG Geest Mitteldithmarschen (nach fast 4 Std. Training) war dann die von den Trainern gesponserte Pizza.